Eltern mit Verantwortung

Wahlen zu den Elternvertretungen

Am Ringeisen-Gymnasium der St. Josefskongregation fanden die Wahlen zu den Elternvertretungen statt. Alle zwei Jahre werden diese neu gewählt. In allen 25 Klassen der 5. bis 10. Jahrgangsstufe wurden Klassenelternsprecher und ihre Stellvertreter gewählt, die wiederum pro Jahrgang einen Jahrgangsstufensprecher als Mitglied des Elternbeirats bestimmten. Die Eltern der 11. und 12. Jahrgangsstufe wählten ihre Vertreter direkt. Mit dieser Regelung ist jeder Jahrgang wenigstens einmal im Elternbeirat vertreten. Hinzu kommen die acht von der gesamten Elternschaft direkt zu wählenden Mitglieder, sodass der aktuelle Elternbeirat wiederum 16 Mitglieder hat. Neuer Vorsitzender ist Sebastian Lober, als Stellvertreter fungiert weiterhin Michael Ungrad.

Der gesamte Elternbeirat setzt sich so zusammen: Cornelia Bögle, Ursberg-Oberrohr (Sprecherin für die 5. Jahrgangsstufe), Dirk Dannenberg, Jettingen-Scheppach (Sprecher für die 7. Jahrgangsstufe), Dr. Angela Löcherbach, Markt Wald (Sprecherin für die 10. Jahrgangsstufe), Michael Fäustlin, Gessertshausen-Döpshofen (Sprecher für die 11. Jahrgangsstufe), Jürgen Fischer, Thannhausen (direkt gewählt), Elisabeth Fürst, Dinkelscherben (Sprecherin für die 12. Jahrgangsstufe), Peggy Gottfried, Fischach (Sprecherin für die 9. Jahrgangsstufe), Sabine Herget, Ursberg-Oberrohr (Sprecherin für die 6. Jahrgangsstufe), Bernhard Kastner, Thannhausen (direkt gewählt), Gabriele Kögel-Schütz, Ustersbach (direkt gewählt), Sebastian Lober, Thannhausen (direkt gewählt), Andrea Mittelmeier, Burtenbach (Sprecherin für die 8. Jahrgangsstufe), Julia Nicke, Thannhausen (direkt gewählt), Christian Reißnauer, Thannhausen (direkt gewählt), Alexandra Roth-Schmitt, Münsterhausen (direkt gewählt) und Michael Ungrad, Thannhausen (direkt gewählt).

Folgende Mitglieder waren bis Oktober 2020 dabei: Gabriele Frey, Katja Hoffmann, Beate Renz und Beate Schmidt, die in den vergangenen vier Jahren auch den Vorsitz innehatte. Schulleiter Andreas Merz bedankte sich bei den Eltern, die dem neuen Beirat nicht mehr angehören, für ihr engagiertes Wirken.

Das Bild zeigt den neu gewählten Elternbeirat zusammen mit Schulleiter Andreas Merz. Es fehlen Michael Fäustlin und Bernhard Kastner.