Begabung – Interesse – Motivation

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seid ihr begabt, interessiert, motiviert? Habt ihr genügend Energie, noch zusätzlich etwas zu leisten?

Dann könnten die Angebote der Begabungsstützpunkte in Schwaben etwas für euch sein. Schulen im Umkreis dieser Stützpunkte bieten im kommenden Schuljahr wieder zahlreiche schul- und jahrgangsübergreifende Kurse für Schülerinnen und Schüler mit besonderer Begabung an.

Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern wenden sich bitte an Christian Pagel (c.pagel@ringeisen-gymnasium.de), wenn sie an detaillierten Informationen interessiert sind. Das Kursprogramm der vier Begabungsstützpunkte für das Schuljahr 2020-2021 kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden: DOWNLOAD KURSPROGRAMM 2020-2021.

Die Angebote der vier Begabungsstützpunkte findet man auch auf der Website der MB-Dienststelle Augsburg. Unter “Kursprogramm 2020/2021” können auf dieser Seite die einzelnen Begabungsstützpunkte aufgerufen werden:

  • Begabungsstützpunkt Augsburg
  • Begabungsstützpunkt Marktoberdorf
  • Begabungsstützpunkt Memmingen
  • Begabungsstützpunkt Nordschwaben

Die ausführliche Beschreibung jedes einzelnen Angebots ist dort als pdf-Datei verfügbar: MB-DIENSTSTELLE AUGSBURG

Auf derselben Seite (=> HIER) finden sich auch Links zu allen weiteren Angeboten im Regierungsbezirk Schwaben und darüber hinaus. 

Wir freuen uns auf eure Begabung, euer Interesse und eure Motivation!

Christian Pagel
Stellvertretender Schulleiter