Begabung – Interesse – Motivation

Liebe Schülerinnen und Schüler,

seid ihr begabt, interessiert, motiviert? Habt ihr genügend Energie, noch zusätzlich etwas zu leisten?

Dann könnten die Angebote der Begabungsstützpunkte in Schwaben etwas für euch sein. Schulen im Umkreis dieser Stützpunkte bieten im kommenden Schuljahr wieder zahlreiche schul- und jahrgangsübergreifende Kurse für Schülerinnen und Schüler mit besonderer Begabung an.

Schülerinnen und Schüler bzw. deren Eltern wenden sich bitte an Christian Pagel (p.scheel@ringeisen-gymnasium.de), wenn sie an detaillierten Informationen interessiert sind. Das Kursprogramm der vier Begabungsstützpunkte für das Schuljahr 2023-2024 kann hier als pdf-Datei heruntergeladen werden:
DOWNLOAD KURSPROGRAMM 2023-2024.

Die Angebote der vier Begabungsstützpunkte (Augsburg, Marktoberdorf, Memmingen, Nordschwaben) sowie die ausführliche Beschreibung jedes einzelnen Angebots sind auf der Website der MB-Dienststelle Augsburg verfügbar: MB-DIENSTSTELLE AUGSBURG. Auf derselben Seite finden sich auch Links zu allen weiteren Angeboten im Regierungsbezirk Schwaben und darüber hinaus.

Wir freuen uns auf eure Begabung, euer Interesse und eure Motivation!

Patrick Scheel
Stellvertretender Schulleiter