3. Schulmeisterschaft im Skifahren und Snowboarden

Es ist Freitag, letzter Schultag vor den Faschingsferien, was steht an? – Na klar, die Schulmeisterschaft im Ski- & Snowboardfahren! Im 3. Anlauf haben wir die 100 Teilnehmer, von der fünften bis zur zwölften Klasse, geknackt und diesmal war in Jungholz auch die Sonne wohlgestimmt und bescherte uns ein freudiges und spannendes Rennen. Als glücksbringender Starter erwies Herr Gerhardt persönlich unseren Rennläuferinnen und Rennläufern die Ehre. Anschließend machten sich die Lehrer an die Auswertung und die Schüler in kleinen Gruppen die Pisten unsicher. Leider blieb dies heuer nicht ganz ohne Blessuren und wir möchten an dieser Stelle herzliche Genesungswünsche an unseren Pechvogel schicken.

Um 15.45 Uhr war es dann so weit. Die Siegerehrung! Wer konnte sich in seiner Altersklasse durchsetzen und wer sind die neuen Schulmeister?

Diesmal wurden die Karten ganz neu gemischt. Nur ein Titel konnte verteidigt werden. Lisa-Mia Tjarks (10a) ist erneut Snowboardmeisterin des Ringeisen-Gymnasiums. Bei den Jungs konnte sich Kilian Grünfelder (10c) durchsetzen. Im Skifahren sorgte erneut ein Mädchen der Unterstufe für Furore. Hanna Baur (7c) wies die Konkurrenz in die Schranken. Bei den Jungs setzte sich der Elftklässler Marius Landherr mit der gesamtschnellsten Zeit durch.

Nachdem im Anschluss alle Fotos gemacht sowie alle Preise verstaut waren, ging es zurück nach Ursberg und ein etwas anderer Schultag ging zu Ende.

Ulrike Ankner