Wahlen zu den Elternvertretungen

Eltern mit Verantwortung

Am Ringeisen-Gymnasium der St. Josefskongregation fanden die Wahlen zu den Elternvertretungen statt. Alle zwei Jahre werden diese neu gewählt. In allen 25 Klassen der 5. bis 10. Jahrgangsstufe wurden Klassenelternsprecher und ihre Stellvertreter gewählt, die wiederum pro Jahrgang einen Jahrgangsstufensprecher als Mitglied des Elternbeirats bestimmten. Die Eltern der 11. und 12. Jahrgangsstufe wählten ihre Vertreter direkt. Mit dieser Regelung ist jeder Jahrgang wenigstens einmal im Elternbeirat vertreten. Hinzu kommen die acht von der gesamten Elternschaft direkt zu wählenden Mitglieder, sodass der aktuelle Elternbeirat wiederum 16 Mitglieder hat. Vorsitzende ist Beate Schmidt, ihr Stellvertreter Michael Ungrad.

elternbeirat-wahl-2018-2020

Das Bild zeigt den neuen Elternbeirat nach seiner konstituierenden Sitzung. Obere Reihe von links: Michael Fäustlin, Gessertshausen-Döpshofen (direkt gewählt), Bernhard Kastner, Thannhausen (direkt gewählt), Dr. Angela Löcherbach, Markt Wald (Sprecherin für die 8. Jahrgangsstufe), Julia Nicke, Thannhausen (Sprecherin für die 7. Jahrgangsstufe), Michael Ungrad, Thannhausen (direkt gewählt, stellvertretender Vorsitzender), Gabriele Frey, Breitenbrunn-Loppenhausen (direkt gewählt); mittlere Reihe von links: Schulleiter Georg Gerhardt, Sebastian Lober, Thannhausen (direkt gewählt), Beate Schmidt, Thannhausen (direkt gewählt, Vorsitzende), Christian Reißnauer, Thannhausen (direkt gewählt), Claudia Dittrich, Aletshausen-Haupeltshofen (Sprecherin für die 12. Jahrgangsstufe), Alexandra Roth-Schmitt, Münsterhausen (Sprecherin für die 5. Jahrgangsstufe), Michael Höfer, Ursberg-Oberrohr (Sprecher für die 6. Jahrgangsstufe); vordere Reihe von links: Katja Hoffmann, Thannhausen (Sprecherin für die 9. Jahrgangsstufe), Jennifer Schatz, Balzhausen (Sprecherin für die 10. Jahrgangsstufe), Martina Bruckner, Langenneufnach (direkt gewählt), Beate Renz, Langenneufnach (Sprecherin für die 11. Jahrgangsstufe), Stellvertretender Schulleiter Christian Pagel.