Zufall

[include id=“1550″]
[include id=“2558″]

Grundwissen

Das Ringeisen-Gymnasium bietet für Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 6 bis 10 Förderunterricht durch eine Fachlehrkraft an.
Vorgesehen ist der Förderunterricht bei Bedarf in Kernfächern, vorrangig in den Pflichtfächern der Abiturprüfung (Deutsch, Mathematik, fortgeführte Fremdsprache).
An diesem Unterricht sollen nur Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf teilnehmen. Die Fachlehrkräfte in den jeweiligen Klassen werden entsprechende Vorschläge machen. Gedacht ist an Schülerinnen und Schüler mit bereits erkannten Schwächen oder aktuell schlechtem Notenstand im jeweiligen Fach. Die Eltern dieser Kinder informieren wir schriftlich.
Der Förderunterricht kann nur in den späten Nachmittagsstunden nach dem Pflichtunterricht stattfinden (d.h. in der 9. oder 10. Stunde), er ist kostenlos und für die gemeldeten Schülerinnen und Schüler verpflichtend.
Wenn ein Kind oder Jugendlicher für den Förderunterricht vorgeschlagen wird, können die Eltern schriftlich widerrufen. Die Teilnahmepflicht entfällt dann. Eltern können auch im Laufe des Schuljahres ihr Kind an- oder abmelden.
Wir hoffen, mit diesem Angebot einen Beitrag zu einem erfolgreichen Schuljahr bzw. einer effektiven Vorbereitung auf die Kernfächer der Abiturprüfung leisten zu können.

Lehrbücher
[include id=“646″]