Ulrichskreuz macht Station am Ringeisen-Gymnasium

Im großen Jubiläumsjahr unseres Bistumspatrons „1100 Jahre Bischof Ulrich von Augsburg“ machte das Ulrichskreuz auf seiner Tour durch die Diözese auch Station am Ringeisen-Gymnasium.

Unter einer Festfanfare unseres Bläserensembles wurde die vergoldete Nachbildung des 1100 Jahre alten Kreuzes samt Originalpartikel von der Religionsklasse 9A in die Pausenhalle getragen.

Dort waren zahlreiche Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen versammelt, um gemeinsam das Ulrichslied des Bistums zu singen und den Segen mit dem Ulrichskreuz zu empfangen. Anschließend machte sich das Kreuz auf den Weg durch die Klassen der 8. Jahrgangsstufe, wo man sich inhaltlich genauer mit dem Kreuz, Bischof Ulrich und dem Jubiläum befasste.