Tischtennis: Südbayerische Meisterinnen

Nach dem zweiten Platz in der Deutschen Meisterschaft im Schuljahr 2016/17 präsentieren sich die Mädchen der Wettkampfklasse III/1 heuer wieder in hervorragender Form. Am 7. Februar 2018 fand in Ursberg die Austragung der Südbayerischen Meisterschaft statt. In diesem Wettbewerb gewannen die Mädchen des Ringeisen-Gymnasiums der St. Josefskongregation souverän gegen die Vertreterinnen des Gymnasiums Höhenkirchen-Siegertsbrunn und der staatlichen Realschule Hauzenberg (Johann-Riederer-Schule) mit 9:0 und 8:1 Punkten. Dabei wurde nur ein Doppel an die Gegnerinnen abgegeben. Durch diesen Turniersieg haben die Mädchen am 12. März 2018 bei der Bayerischen Meisterschaft in Dillingen erneut die Chance, sich für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. In Dillingen spielen die Mädchen in folgender Aufstellung: Luna Brüller, Alina Ramp, Sarah Fendt, Lena Dietmaier, Luzie Rapp, Viktoria Grimbacher, Leah Simmnacher.

Reinhard Stapfer

tischtennis-suedbayerische-meisterschaft-urkunde