Tischtennis – Bayernfinale

Bayerischer Vizemeister

Die Mädchenmannschaft des Ringeisen-Gymnasiums der St. Josefskongregation in Ursberg darf sich über die bayerische Vizemeisterschaft in der Wettkampfklasse II freuen. Mit großem Respekt reisten die Mädchen nach Seubersdorf, wo das Endspiel der Bayerischen Meisterschaft ausgetragen wurde. Dort wartete eine große Herausforderung auf sie, denn die Gegnerinnen aus der Mädchenrealschule St. Josef aus Schwandorf hatten im vergangenen Jahr in dieser Wettkampfklasse die Deutsche Meisterschaft erlangt. Nach den ersten Spielen wurde sehr schnell deutlich, dass die Schwandorfer Spielerinnen an diesem Tag nicht zu schlagen waren. Das letzte Doppel konnten die Mädchen aus Ursberg noch gewinnen und somit das Ergebnis (2:7) etwas freundlicher gestalten. Trotz dieser Niederlage können die Schülerinnen auf ihren 2. Platz in Bayern stolz sein und wollen im nächsten Jahr erneut versuchen, das Ticket nach Berlin für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft zu lösen.

Reinhard Stapfer

Bild: (hinten) Alina Ramp, Nina Dietmayer, Luzie Rapp, Leah Simmnacher, (vorne) Viktoria Grimbacher, Luna Brüller