Tänzerinnen des Ringeisen-Gymnasiums siegen beim Bezirkswettbewerb in Fischach

Die Tänzerinnen der Altersklasse K2, in der die 7. bis 9. Klassen antreten erreichten beim Bezirksfinale in Fischach einen sensationellen ersten Platz und setzten sich gegen fünf Mannschaften durch. Die Freude der Mädchen war riesig. Mit dem Sieg im Bezirksfinale sind sie nun für das Landesfinale am 11. April in Bayreuth qualifiziert.

Stark getanzt haben auch die Fünft- und Sechstklässlerinnen, die sich den dritten Platz in ihrer Gruppe erkämpft haben. Auch die Großen, die Mädchen der Altersklasse K1 (bis zur 12. Klasse) erreichten den dritten Platz und waren sehr enttäuscht.

Lehrerin Olivia Landherr ist dennoch stolz: „Die Mädels haben wirklich ihr Bestes gegeben und super getanzt.“ Es sei ein aufregender Tag und die Nervosität bei allen spürbar gewesen. Besonders freut sich Landherr, dass sich die Mädchen so gut untereinander unterstützt haben, beim Frisieren, Schminken und Vorbereiten. „Überall, wo man jemanden gebraucht hat, haben sie geholfen. Es ist immer super schön zu sehen, wie sie sich alle gegenseitig helfen.“

Diesen Geist werden die Ursberger Tänzerinnen auch in Bayreuth gut gebrauchen können, wenn es darum geht, sich gegen die Konkurrenz aus ganz Bayern durchzusetzen.