Sommerkonzert

Eine wunderbare Erfrischung

Beim Sommerkonzert des Ringeisen-Gymnasiums in Ursberg konnten sich die zahlreich erschienenen Zuhörerinnen und Zuhörer über eine große Bandbreite an musikalischen Beiträgen erfreuen: Besonders stark vertreten waren bei diesem Konzert die Chöre mit mehreren Chorklassen, zwei Vokalensembles und dem Mittel- und Oberstufenchor, der mit seinen schwungvoll vorgetragenen Songs eine Hommage an 100 Jahre Disney darbrachte. Die Streichergruppe und ein Orff-Rhythmusorchester glänzten mit Stücken von durchweg hoher Qualität. Auch solistische Beiträge waren vertreten: Hier sind besonders die Schülerinnen und Schüler des Musik-Additums Q11 und mehrere Gesangssolisten zu erwähnen. Am Ende gab es lang anhaltenden Applaus für die vielen Mitwirkenden.

Johanna Schwarzmann