Schüler des Ringeisen-Gymnasiums gestalten Gottesdienst in Dinkelscherben

Zu zahlreichen Terminen im Schuljahr sind Eltern und Familienangehörige am Ringeisen-Gymnasium präsent, um am Schulleben teilzunehmen. Einmal im Jahr macht unser Gymnasium im Gegenzug dazu auch „Station“ an einem der Heimatorte unserer Schülerinnen und Schüler.

So wurde am 28. Januar der Gemeindegottesdienst in Dinkelscherben vom Ringeisen-Gymnasium gestaltet. Musikalisch umrahmt von Unterstufenchor (Johanna Schwarzmann) und Bläserensemble (Andreas Altstetter) übernahmen Mitglieder der Schulfamilie auch die Organisten-, Lektoren-, Kommunionhelfer- und Ministrantendienste.

Schulseelsorger Pater Christian Hamberger, der zusammen mit Kaplan Pater Michael Sommer die Feier zelebrierte, übernahm die Ansprache zum „Bibelsonntag“ und predigte in Reimform über das Wort Gottes. Einen Vers aus Letzterem konnten sich die Gottesdienstbesucher verborgen in einem Bibelglückkeks auch ziehen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht die Pfarreiengemeinschaft Dinkelscherben für Ihre Gastfreundschaft samt Punsch- und Häppchenangebot beim anschließenden Cometogether.

Pater Christian Hamberger