Probentage des Mittelstufenorchesters

Am Ende der ersten Schulwoche sind wir am Sonntagmittag schwerbeladen zu unserem Ziel Memhölz mit dem Bus und dem Sprinter, in dem die großen Instrumente transportiert wurden, losgefahren. Nach der Ankunft bezogen wir schnell unsere Zimmer, bevor wir schon mit unserer ersten Probeneinheit begannen, bei der wir unsere Stücke mit dem Thema Filmmusik kennenlernten. Nach eineinhalb Stunden intensiver Probe konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen kurz erholen, bevor es gleich mit der zweiten Einheit weiterging. Nach dem anschließenden Abendessen, bei dem wirklich für jeden etwas dabei war, wurde gleich noch die Turnhalle ausprobiert und wir versuchten uns auch im Billard, bevor unsere letzte Probeneinheit begann. Eine Probeneinheit ging jeweils eineinhalb Stunden. Nach dieser hatten wir auch schon den ersten Tag geschafft und waren noch ein wenig in der Turnhalle vor der Nachtruhe. Der zweite Tag war voller Proben, dazwischen Freizeit, Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Nach dem Abendessen haben wir den Harry-Potter-Film zu einem unserer Stücke, „Hedwig´s Theme“, angeschaut. Am letzten Tag haben wir morgens ein letztes Mal geprobt, den Sprinter und den Bus beladen und sind Richtung Ursberg zurückgefahren. Es war eine sehr schöne Probenzeit in meinem letzten Jahr im Mittelstufenorchester und es hat wie immer großen Spaß gemacht. Vielen Dank im Namen des ganzen Orchesters an unsere begleitenden Lehrkräfte, Herrn Altstetter, Frau Schwarzmann und natürlich unseren Dirigenten Herrn Jannetti.

Martha Hufnagl, 9b