Neuer Elternbeirat

Am Ringeisen-Gymnasium der St. Josefskongregation fanden die Wahlen zu den Elternvertretungen statt. Alle zwei Jahre werden diese neu gewählt. In allen 25 Klassen der 5. bis 10. Jahrgangsstufe wurden Klassenelternsprecher und ihre Stellvertreter gewählt, die wiederum pro Jahrgang einen Jahrgangsstufensprecher als Mitglied des Elternbeirats bestimmten. Die Eltern der 11. und 12. Jahrgangsstufe wählten ihre Vertreter direkt. Mit dieser Regelung ist jeder Jahrgang wenigstens einmal im Elternbeirat vertreten. Hinzu kommen die acht von der gesamten Elternschaft direkt gewählten Mitglieder, sodass der aktuelle Elternbeirat wiederum 16 Mitglieder hat. Vorsitzender ist Sebastian Lober, als Stellvertreter fungiert Jürgen Fischer. Alexandra Roth-Schmitt verwaltet die Kasse und Dirk Dannenberg ist als Schriftführer tätig. Die Zusammensetzung der Elternvertretungen im Detail finden Sie HIER!

Christian Pagel