Katharina Kraus liest beim Vorlesewettbewerb am Ringeisen-Gymnasium am besten

Auch dieses Jahr fand in den 6. Klassen wieder ein Vorlesewettbewerb statt. Dazu musste zunächst in jeder Klasse ein Klassensieger ermittelt werden, der durch das Vorlesen eines sowohl selbstgewählten Textes als auch eines Fremdtextes überzeugen und sich innerhalb der Klasse behaupteten musste. Nach dieser ersten Herausforderung standen dann nun die vier besten Vorleser und Vorleserinnen fest. Diese traten dann beim schulinternen Vorlesewettbewerb vor der Jury der Deutschlehrkräfte gegeneinander an. Die Klasse 6a wurde durch Katharina Kraus vertreten, die die Runde eröffnete. Es folgten Sophie Weinmann (6b), Lorin Kabashi (6c) und Justin Vu (6d). Nach dem ersten Durchgang und der Beratung der Jury gab es dann ein Stechen zwischen Katharina und Justin, welches Katharina abschließend für sich entschied und den Wettbewerb somit gewann. Sie wird unsere Schule nun in der nächsten, höheren Ebene vertreten und gegen Vorleser und Vorleserinnen aus anderen Schulen antreten.