Dreikönigsaktion

dreikoenigsaktion-2019

Zum Jahresbeginn waren Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b im Schulhaus unterwegs, um der Schulfamilie ein gesegnetes neues Jahr zu wünschen. Begleitet wurden sie von dem Religionslehrer Sebastian Heller. Auch heuer war Adelheid Finger, Mesnerin der Pfarrei St. Johannes Ev., wieder so freundlich, die kleinen Königinnen und Könige mit Gewändern, Kronen und Sternen auszustatten. Nach dem Aussendungsgottesdienst mit Pater Benedikt Grimm in der Hauskapelle zogen sie von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und verbreiteten muntere Stimmung und Weihrauchduft. Neben den Unterrichtsräumen wurden auch das Lehrerzimmer, das Sekretariat und das Direktorat mit einem Besuch erfreut, um das jahresbezogene Segenszeichen über der Tür anzubringen.

Christian Pagel