Aktion zu St. Martin

Kleider sammeln und teilen

Anfang November wandte sich die SMV mit folgendem Anliegen an die Schulfamilie:

Am 11. November ist wieder Tag des heiligen St. Martin. Wir, die SMV, möchten euch die Möglichkeit bieten, wie er durch eine kleine Geste mehr Licht in die Welt zu bringen. Deshalb haben wir uns entschieden an der „meins wird deins“ Aktion der „aktion-hoffnung“ als Schule teilzunehmen. Wir möchten euch daher dazu aufrufen ein Kleidungsstück, das euch nicht mehr gefällt oder nicht mehr passt am Freitag, 11. November, für diesen guten Zweck zu spenden. Selbstverständlich ist es keine Pflicht etwas beizusteuern, jedoch würde es uns und vor allem die Bedürftigen sehr freuen, wenn ihr Entbehrliches übrighabt.

Mit dieser schönen Aktion konnten Schülerinnen und Schüler ihre Solidarität und Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen.

Christian Pagel