Akrobatik-Workshop

Vorbereitungen auf den Zirkus 2020 laufen auf Hochtouren

Am Donnerstag, dem 8.11.2019, veranstaltete das Ringeisen-Gymnasium der St. Josefskongregation einen Workshop zur Akrobatik in der Sport- und Mehrzweckhalle Ursberg. Unter der Leitung der Zirkuspädagogin Sara Eisenbarth wurden 40 begeisterte und interessierte Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Luftakrobatik, Kugelbalance und Röhnradfahren geschult und mit vielen neuen Tipps an den einzelnen Geräten ausgestattet.

Mit zusätzlicher Motivation wandten alle Akrobateninnen und Akrobaten in den folgenden Wochen die neu vermittelten Ideen in den regulären Trainingsstunden an, um für das Zirkusprojekt 2020 gut gerüstet zu sein.

Das Bild zeigt die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler zusammen mit der Trainerin Sara Eisenbarth (vorne links).

Werner Tenta