1. Ursberger Schulmeisterschaft im Skifahren und Snowboarden

Am Freitag, dem 05.02.2016, fand die 1. Ursberger Schulmeisterschaft im Skifahren und Snowboarden statt. Früh morgens ging es mit zwei Bussen nach Jungholz, dort wartete die vom ortsansässigen Skiclub präparierte Rennstrecke schon auf uns. Aufgrund des Schneemangels und der warmen Temperaturen fiel der geplante „Riesenslalom“ aber etwas kürzer aus. Auch auf Tore und automatische Zeitmessung mussten wir verzichten. Daher hieß es „back to the roots“, Stoppuhr in die Hand und an die Walkie-Talkies, fertig, los! Weder der Regen, noch der später einsetzende Schneefall konnte unsere Schüler stoppen. In verschiedenen Startgruppen lieferten sich insgesamt 79 Skifahrer und 12 Snowboarder einen fairen Wettkampf und trotzten den Bedingungen. Am Nachmittag durfte dann in kleinen Gruppen das restliche Skigebiet erkundet werden. Vor der Abfahrt fanden sich alle noch einmal zur Siegerehrung und Preisverleihung ein, bei der Herr Fäustlin mit tollen Preisen überraschte. Neben FCA-Trikots und Spielen für die ersten drei Plätze der jeweiligen Startgruppen, gab es für die vier Schulmeister in den Kategorien Ski weiblich, Ski männlich, Snowboard weiblich und Snowboard männlich Sitzplatzkarten für ein Heimspiel der Augsburger Panther. An dieser Stelle ein großes Dankeschön unserem Initiator und Hauptorganisator Michael Fäustlin, ohne ihn hätte die Meisterschaft nicht stattgefunden, sowie allen begleitenden Lehrkräften und dem Elternbeirat.

Ulrike Ankner