Sommerleseaktion

Auch im Sommer des Jahres 2022 haben unsere Schülerinnen und Schüler wieder fleißig gelesen und im Rahmen eines Wettbewerbs zu einem der gelesenen Bücher ein eigenes Cover gestaltet. Dieser wurde organisiert von der Betreuerin der Schülerbibliothek, der Deutsch- und Englischlehrerin Linda Seegert, und der Leiterin der Bibliothek, Christa Seitz. Schulleiter Andreas Merz gratulierte und verteilte als Preise Gutscheine einer Buchhandlung.

In der Unterstufe wurde zweimal der erste Platz vergeben, zum einen an Ida Strasser (6E) und zum anderen an Theresia Voege und Luisa Lachenmaier (beide 7C), die zusammen an einem Entwurf gearbeitet haben.

In der Mittestufe belegte Carina Mittereder (9A) den ersten Platz, Jolina Brode (9C) den zweiten und Samantha Auras (8B) den dritten Platz.

Alle Beteiligten freuen sich, dass unsere Schülerbibliothek auch im Zeitalter der Digitalisierung so gut genutzt wird.

Christian Pagel