Skilager 2020

Die 7. Jahrgangsstufe beim Skifahren

Das diesjährige Skilager begann mit der Abreise am Sonntag, dem 26.01.2020, um 8 Uhr in Ursberg. Nach der Busfahrt wurden wir am Hotel Markus mit einem leckeren Abendessen willkommen geheißen. Am Montag ging dann der Skikurs los, bei dem wir in kleine Gruppen unterteilt wurden. Zum Mittag aßen wir alle in einer Hütte und nach dem Abendessen hatten wir Zeit zum Spielen. Der Dienstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück, danach fuhren wir wieder den ganzen Tag Ski. Abends wurde ein Kicker- und Tischtennisturnier veranstaltet. Einen Tag später fuhren wir schon immer besser Ski und machten am Abend eine supertolle, lustige Aprés-Ski-Party, bei der wir alle – auch die Lehrerinnen und Lehrer – viel Spaß hatten. Abends nutzten wir unsere Freizeit zum Spielen und zum gegenseitigen Erzählen der Erlebnisse. Nachdem wir am Donnerstag das letzte Mal auf den Skiern standen und sogar noch auf dem Alpin Coaster eine Runde gefahren waren, verabschiedeten wir uns vom Skigebiet und fuhren zum letzten, wieder leckeren Abendessen ins Hotel Markus zurück. Den letzten Abend feierten wir mit einer stimmungsvollen Disco im Party-Keller. Nach einer tollen und erlebnisreichen Woche im Ahrntal konnten die meisten sich nur schwer voneinander verabschieden. Wir bedanken uns bei allen mitgefahrenen Lehrerinnen und Lehrern für dieses tolle Skilager. Nur durch diese Unterstützung hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht. Jeder lernte einiges dazu und sogar die Anfänger sind schon schwarze Pisten gefahren. 

Lara Böck, Pia Haiß, Eva Endres, Laura Alznauer, Theresa Schmidberger, Emily Schmid