Musikalische Probentage in Schönstatt aufm Berg

Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2019, erreichten wir gegen 13.30 Uhr Memhölz mit dem Bus. Bevor wir uns ganz der Musik widmeten, luden wir den Sprinter aus, teilten die Zimmer auf, bezogen die Betten und stärkten uns beim gemeinsamen Kuchenessen. Auf dem Probenplan für das Wochenende standen die Stücke zum Thema Florenz für das Weihnachtskonzert, The Florence Fair, Palladio du City of Stars, die ab 16 Uhr fleißig geübt werden. Vor dem Abendessen war noch etwas Pause, so dass wir Fußball oder Tischtennis spielen konnten oder auf unseren Zimmern verweilten. Schnell ging der Tag mit der Abendprobe zu Ende.

Am Donnerstag konnte nach dem Frühstück um 8:00 das Gebiet ums Haus erkundet werden, ehe dann von 10 bis 12 Uhr die ersten Registerproben unter der Leitung von Ferdinand Jannetti (Blech), Mathias Jannetti (Holz) und Andreas Altstetter (Schlagwerk) anstanden. Diese setzten sich am Nachmittag von 14 bis 15 Uhr fort und mündeten in einer Tuttiprobe vor dem Abendessen. Beim anschließenden Filmabend konnten wir einen Blick nach Florenz werfen.

Am Freitag hieß es dann bereits wieder Kofferpacken, Abschlussfoto schießen und auf zur letzten Probe mit einem Ständchen für die Mitarbeiter des ‚Haus der Familie‘. Nach dem Mittagessen wurden alle großen Sachen wieder in den Sprinter geladen und um 13:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg, so dass wir um 14:45 Uhr wieder an der Schule ankamen.

Jakob, Max & Phillip
unterstützt von U. Ankner