Jugend musiziert: Gesang

Erfolg für Münsterhauser Brüder bei „Jugend musiziert“

Mit dabei beim bayerischen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Ingolstadt waren in der Altersgruppe III die Brüder Hannes und Hendrik Haider aus Münsterhausen. In der Kategorie Vokalduo ersangen sie sich als einzige in ihrer Altersgruppe einen ersten Preis (23 Punkte) mit Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der an Pfingsten in Oldenburg stattfinden wird. Am Klavier wurden sie von Lucas Theil begleitet, der wie Hannes und Hendrik Schüler am Ringeisen Gymnasium der St. Josefskongregation in Ursberg ist.

Ihre Gesangslehrerin Marianne Altstetter freut sich natürlich gerade nach der langen „Corona-Durststrecke“ sehr über diesen Erfolg. Hendrik nahm zusätzlich noch in der Kategorie „Popgesang Solo“ teil und konnte sich als einziger aus der Region Neu-Ulm einen ersten Preis ersingen. Hier war er einer der wenigen Jungen in dieser Kategorie. Mit ihm freut sich Julia Tiecher, eine ehemalige Schülerin des Ringeisen-Gymnasiums, die ihn speziell im Popgesang gecoacht und vorbereitet hatte.

Marianne Altstetter

Das Bild zeigt Lucas Theil, Marianne Altstetter, Hannes und Hendrik Haider