Zeugnisse/Zwischenbericht

Hinweise zum 1. Zwischenbericht am Mittwoch, 07.12.2016
(Betrifft nur die Jahrgangsstufen 5 bis 10!)

Notenschluss für den 1. Zwischenbericht ist am Montag, 05. Dezember 2016, 12.30 Uhr.

Bitte tragen Sie unbedingt alle vorhandenen Noten bis zum angegebenen Termin vollständig ein bzw. machen Sie einen Notenabgleich mit Ihrer Heimversion.
Für einen reibungslosen Datenaustausch mit der Heimversion empfiehlt es sich, die aktuelle Version zu verwenden (momentan 3.3.19) und das Transportmedium nicht zu verschlüsseln. Die Datenbank des Notenmanagers wird danach für die Noteneingabe bis voraussichtlich 09. Dezember gesperrt.

Bitte überprüfen Sie:

• Hat jeder Schüler/jede Schülerin wenigstens eine Note? (Normalerweise sollte nach fast einem Drittel des Schuljahres jeder Schüler wenigstens eine Note bekommen haben).

• Stimmt die Gewichtung Schulaufgaben : kleine Leistungsnachweise? (normalerweise 2:1; Ausnahme: Physik und Sozialkunde in den Jahrgangsstufen 8 bis 10: Gewichtung 1:1)

• Sind Fehltage eingetragen? (Sollten automatisch aus dem Absentenprogramm übernommen worden sein)

Die Klassenleiter müssen die Zwischenberichte nicht unterschreiben.

Die Zwischenberichte werden für alle Klassen am Mittwoch, 07. Dezember, ausgegeben. Die Lehrerinnen und Lehrer, die die Zwischenberichte austeilen werden, erhalten diese am Ausgabetag bis 7.15 Uhr in ihr Fach im Lehrerzimmer.

Die Zwischenberichte müssen von den Erziehungsberechtigten unterschrieben und der Klassleitung zur Kontrolle vorgelegt werden. Danach werden sie den Schülerinnen und Schülern ausgehändigt und verbleiben in deren Besitz.

Weitere ausführliche Hinweise zum Erstellen der Zeugnisse bzw. Zwischenberichte finden Sie in den nachfolgenden Anleitungen:

Zwischenbericht Dezember 2016

Hinweise zum Zwischenbericht am 07.12.2016

Zeugnisbemerkungsbausteine 2015/16

Zeugnisbemerkungsbausteine für das Schuljahr 2015/16 (PDF-Datei, 23 kB)

Klassenbericht zum Jahreszeugnis 2016

Klassenbericht zum Jahreszeugnis 2016 (PDF-Datei, 41 kB)

Hinweise zum Jahreszeugnis 2016

Ausführliche Hinweise zum Jahreszeugnis 2016 (PDF-Datei, 48 kB)