Die „Nacht der Vampire“ hat begonnen

Schüler und Lehrer des Ringeisen-Gymnasiums besuchten das Kultmusical „Tanz der Vampire“ in Stuttgart

Es ist eines der erfolgreichsten deutschsprachigen Musicals aller Zeiten, das einige Schüler und Lehrer unserer Schule am 23.02.2017 im Stage Palladium Theater in Stuttgart erleben durften.

Die bissige Geschichte um Graf Krolock, sein Vampirgefolge, den reichlich zerstreuten Professor Abronsius und seinen Assistenten Alfred zog uns alle in ihren Bann. Humorvoll erzählt und von furiosen Tanzszenen begleitet, entfaltet sich in dem Musicalklassiker eine schaurig-schöne Liebesgeschichte. Die rockig-gefühlvollen Balladen des Komponisten Jim Steinman ließen uns für einen Augenblick in die dunkle Welt der Vampire eintauchen. Begeistert von unserem Ausflug nach Transsilvanien, entschieden wir uns gemeinsam mit den Lehrern der Fachschaft Musik, 2019 auch bei uns die Vampire zum Leben zu erwecken.

Franziska Stiegeler, Barbara Kastner, 10a