Begrüßung der neuen Generaloberin

Herzlich willkommen, Schwester Katharina!

Schwester M. Katharina Wildenauer CSJ ist seit Mai 2017 Generaloberin der St. Josefskongregation. Vorher war sie zwölf Jahre als Generalvikarin tätig. Unserer Schule ist sie seit vielen Jahren verbunden und pflegt mit der ganzen Schulgemeinschaft einen herzlichen Kontakt.

Zur Begrüßung versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte im Ringeisensaal. Das Bläserensemble sorgte für die musikalische Umrahmung. Schulleiter Georg Gerhardt und Elternbeiratsvorsitzende Beate Schmidt lobten in ihren kurzen Ansprachen die seit langem bewährte wohlwollende, konstruktive und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit und gaben der Hoffnung Ausdruck, dass Schwester Katharina trotz der Belastungen in ihrem neuen Beruf weiterhin regen Anteil am Schulleben nimmt.