Abschied von Frau Fischer

39 Jahre im Dienst des Ringeisen-Gymnasiums

Das Ringeisen-Gymnasium der St. Josefskongregation verabschiedete Christine Fischer, die fast vier Jahrzehnte für die Hauswirtschaft verantwortlich war. Dazu gehörten die Reinigung des Schulhauses, der Pausenverkauf mit seinen geradezu legendären, reich garnierten Pausenbroten und später auch die Cafeteria. Zum Abschied versammelten sich das Kollegium und sämtliche Schülerinnen und Schüler im Ringeisensaal; das Bläserensemble sorgte für den musikalischen Rahmen. Schulleiter Georg Gerhardt und MAV-Vorsitzender Johann Heinrich dankten Christine Fischer für ihren unermüdlichen Einsatz und hoben hervor, mit welch außergewöhnlicher Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Gewissenhaftigkeit sie ihren Dienst versehen hat. Gerhardt: „Bei Frau Fischer konnte man immer sicher ein, dass alles in hervorragender Qualität organisiert wurde.“ In einer Sammelaktion hatten Schüler und Lehrer Geld für einen Reisegutschein zusammengetragen, der mit dem Modell eines Kreuzfahrtschiffes und einem aufblasbaren Flugzeug übergeben wurde – verbunden mit den besten Wünschen für einen abwechslungsreichen Ruhestand. Das Bild zeigt (hinten von links) Schulleiter Georg Gerhardt, MAV-Vorsitzenden Johann Heinrich, Leopold Bollenbach (SMV), Vorsitzende des Elternbeirats Beate Schmidt; (vorne von links) Stefanie Felber (SMV), Katharina Gleich (SMV), Christine Fischer, Jakob Kriener (SMV) und Naomi Camenzuli (SMV).

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe zu sehen!