1. Ursberger Kellerkino

Kein Goethe, kein Schiller, kein Brecht, kein Frisch, kurzum: kein Klassiker und auch kein Theater… Um dem offiziellen Namen des Wahlpflichtkurses Theater und Film gerecht zu werden, setzte es sich unser Kurs zum Ziel, den ersten Ursberger Kellerkinoabend mit selbst produzierten Kurzfilmen zu gestalten.

Als übergreifendes Thema diente uns im weitesten Sinne das Schulleben am Ringeisen-Gymnasium der St.-Josefskon-gregation, das wir kritisch, unterhaltsam, lustig, tiefsinnig, symbolisch, dokumentarisch, rätselhaft und auch gruselig auf die Leinwand bannen.

Vom hektischen, fallstrickreichen Oberstufenalltag und Überlebensstrategien für denselben, über interaktive Kriminalgeschichten im Fachbereich Kunst, gruselige Nachtgeschichten sowie dokumentarische Darstellungen von Lehrern und Schülern bis hin zu rätselhaften Ursberg Big Pictures und menschlichen Erkenntnissen eines Schullebens werden unsere Kurzfilme ein buntes Themenspektrum behandeln, das Sie bei Popcorn, Snacks und Getränken genießen können.

Besuchen Sie uns für einen für Sie hoffentlich kurzweiligen und unterhaltsamen sowie abwechslungsreichen Kinoabend im Kellertheater und seien Sie Teil der Weltpremiere des ersten Ursberger Kellerkinos, wenn es am 13. und 14. Juli jeweils um 19:30 Uhr heißt: „Film ab!“

Reservierungen sind unter 08281/923609 möglich.