Ringeisen-Gymnasium lädt zum Sommerkonzert

Ringeisen-Gymnasium lädt zum Sommerkonzert

Das Ringeisen-Gymnasium lädt zum musikalischen Finale des Schuljahres.

Einer der musikalischen Höhepunkte im Schuljahr des Ringeisen-Gymnasiums ist das Sommerkonzert. Es findet in diesem Jahr am 23. Juni, um 20.30 Uhr im Ringeisensaal statt. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde der Beginn des Konzerts in den späteren Abend verlegt. Mehr als 150 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Altersstufen und Besetzungen zeigen dort ihr Können und belegen eindrucksvoll die Qualität der musikalischen Bildung am Ringeisen-Gymnasium. Die Zuhörer erwarten Kammermusik, Orchesterstücke und Werke für Chöre. Der Eintritt ist frei, Spenden sind wie immer gerne gesehen. 

Weitere News

  • Mai 3, 2026
    Stifterfest in Ursberg erinnert an 800. Todestag des Heiligen Franziskus
  • April 30, 2026
    Bayerische Debattierelite unter sich – und Konstantin Hahn mittendrin, statt nur dabei