Fach

Mathegym

mathegym„Onlinetraining für’s Gymnasium. Aufgaben Schritt für Schritt lösen, unterstützt durch Beispiele und Erklär-Videos. Bessere Noten ohne Nachhilfe.“
So wird es in Mathegym propagiert. Die Nutzung ist für Schüler des Ringeisen-Gymnasiums kostenfrei. Weitere Informationen zu Mathegym gibt es hier:

Touchdown Mathe

TOUCHDOWN Mathe ist eine kostenlose videobasierte Lern- und Prüfungsplattform für Mathematik in der Oberstufe und das Abitur.

• Mathe-Kurzvideos zum kompletten Abiturstoff
  • Original-Abituraufgaben mit Musterlösung
  • Gratis Lernplattform für Schüler

Fürther Mathematik-Olympiade

Fuemo_logo_180x180Die Fürther Mathematik-Olympiade, kurz FüMO genannt, ist ein seit 1992 jährlich in Bayern stattfindender Mathematikwettbewerb. (Siehe auch Geschichte der FüMO.)

Die FüMO richtet sich an Realschüler und Gymnasiasten der Klassen 5 bis 8 und besteht aus zwei Hausaufgabenrunden.

Die Aufgaben werden zentral für ganz Bayern vom FüMO-Team erstellt. Die Finanzierung erfolgt durch Sponsoren und den Verein FüMO e.V.

Teilnahme

Du willst an der FüMO teilnehmen? Dann wende dich an den FüMO-Kontaktlehrer an deiner Schule.

[WPSM_AC id=1552]

Mathematik: Stundenzahlen, Schulaufgaben, Lehrbücher

Stundenzahlen, Schulaufgaben und verwendete Lehrbücher in Mathematik (PDF-Datei, 21 kB)

Merkhilfe für das Fach Mathematik

Die offizielle Merkhilfe des ISB für das Fach Mathematik steht in den Versionen „Broschüre“ und „Standard“ zur Verfügung.

Merkhilfe Mathematik

(PDF-Datei, 200 kB)