Schulnetz

Eine direkte Passwortänderung in Office 365 ist nicht möglich, da unser Schulnetz-Server die Zugänge und somit die Passwörter von Office 365 synchronisiert! Wenn du dein Passwort für Office365 ändern willst, muss dies in der Schule über die PCs im Schulnetz geschehen. Die Synchronisation des Passwortes zwischen Schulnetz und Office365 erfolgt jede halbe Stunde.

RGU-Schulnetz

Im Schulnetz stehen insgesamt 51 festinstallierte Computer zur Verfügung:

• 32 im großen Computerraum 3.23
  • 16 im kleinen Computerraum 1.23
  • 3 in der Bibliothek

Nach dem Einschalten erscheint die Aufforderung zum Login.

Ein- und Ausloggen im RGU-Schulnetz

• Trage deinen Benutzernamen und dein Passwort in die Eingabemaske auf dem Bildschirm ein.
  • Bestätige mit der „Enter“-Taste.
  • Vergiss nicht das Abmelden beim Verlassen des Computers.

Passwort im RGU-Schulnetz ändern

Merke:
Die Passwortänderung deines Zugangs für das RGU-Schulnetz ändert zugleich dein Passwort für deinen Office 365 Zugang!

• Trage deinen Benutzernamen und dein aktuelles Passwort (Kennwort) in die Eingabemaske auf dem Bildschirm an einen Schul-PC ein.
  • Bestätige mit der „Enter“-Taste.
  • Durch Klicken auf das Icon „Abmelden u. Passwort ändern“ kannst du dir ein neues (sicheres) Passwort geben. Neues Passwort nicht vergessen!
  • Vergiss nicht das Abmelden beim Verlassen des Computers.

Hinweis:
Ein sicheres Passwort besteht aus mindestens 8 Zeichen, davon mindestens 1 Ziffer, 1 Kleinbuchstabe, 1 Großbuchstabe, 1 Sonderzeichen

Bequemlichkeit führt zum Sicherheitsrisiko: Passwörter NICHT im Browser speichern!

Passwörter am RGU

Diese Übersicht zeigt die verwendeten Passwörter am Ringeisen-Gymnasium.