Krankmeldung / Befreiung

Absentenregelung

Sehr geehrte Eltern,

bitte beachten Sie die folgenden Regelungen:

Krankmeldung

Geben Sie bitte in jedem Fall bei Beginn der Erkrankung Ihrer Tochter / Ihres Sohnes der Schule möglichst bis 7.25 Uhr Bescheid (Tel.: 08281 92-3609, Fax: 08281 92-3690), besser jedoch über das Elternportal („Meldungen (grüner Brief) – Krankmeldung“).

Beurlaubung

Bei voraussehbaren Verhinderungen (Termin beim Kieferorthopäden usw.) beantragen sie bitte spätestens drei Tage vorher eine Beurlaubung über das Elternportal („Meldungen (grüner Brief) – Antrag auf Unterrichtsbeurlaubung“).

Vorzeitige Beendigung der Teilnahme am Unterricht

Sollte Ihre Tochter / Ihr Sohn während des Unterrichtstages abgeholt werden müssen, so ist unbedingt eine vorherige Abmeldung im Sekretariat vorzunehmen. Bevor die Schülerin / der Schüler das Schulgelände verlässt, muss sie / muss er sich im Sekretariat abgemeldet haben.

Diese Regelungen gelten auch für Schülerinnen und Schüler der Q11 und Q12.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Dieser Text liegt auch zum Download bereit. Sie finden ihn HIER!