Das Ringeisen-Gymnasium informiert:

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher unserer Website,

wir haben für Sie auf dieser Seite Informationsmaterial zusammengestellt. Es kann eine echte Begegnung und ein gutes Gespräch nicht ersetzen, vermittelt aber hoffentlich einen Eindruck von unserer ganz besonderen Schule.

Film: Das Ringeisen-Gymnasium

Der Film Das Ringeisen-Gymnasium zeigt einen Querschnitt durch unser Schulleben. Schulleiter Andreas Merz und Generaloberin Schwester M. Katharina Wildenauer erklären unsere grundlegenden Werte und Überzeugungen. Auch Mitglieder des Kollegiums und der Schülerschaft kommen zu Wort.

Informationen in Schrift und Bild als pdf-Dateien

• Klicken Sie sich durch die Bilder, die das Schulleben der vergangenen Jahre zeigen.
  • Das Infofaltblatt wird auch an die Grundschulen verschickt. Es präsentiert grundlegende Informationen über unsere Schule.
  • Die Präsentation bietet eine umfassende Information zu unserer Schule und deren Angebote.
  • Unser Flyer bietet Ihnen Informationen in kompakter Form.
  • Zur Online-Anmeldung geht es HIER.
  • Beförderungsantrag für Schulbus (Kostenfreiheit des Schulwegs)

Weitere Angebote hier auf unserer Website

• Unser Leitbild beschreibt das Fundament unseres schulischen Handelns: LEBEN – LERNEN – GLAUBEN
  • Stöbern Sie – ausgehend von der Startseite dieser Website – in den Beiträgen und verfolgen Sie die vielseitigen Veranstaltungen, die unser Schulleben bietet.

Bitte wenden Sie sich für vertiefte Informationen gerne direkt an uns:

Ringeisen-Gymnasium der St. Josefskongregation
Josefsplatz 1
86513 Ursberg
E-Mail: sekretariat@ringeisen-gymnasium.de

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserer Schule und freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.

Schulträger, Schulleitung, Kollegium, Eltern und Schülerschaft
des Ringeisen-Gymnasiums der St. Josefskongregation