Ringeisen-Gymnasium lädt zur „Ehemaligen-Party“ nach Ursberg in den Ringeisensaal

Das Ringeisen-Gymnasium will den Kontakt zu seinen ehemaligen Schülerinnen und Schülern gerne wieder etwas vertiefen. Nachdem sich der Ehemaligenverein der Schule in diesem Jahr aufgelöst hat, ist es vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern und auch der Schulleitung sowie dem Lehrerkollegium ein besonderes Anliegen, die Arbeit mit und den Kontakt zu den Ehemaligen zu suchen und das Ganze mit einem Neustart wieder aufzunehmen und neu zu gestalten.

Am Freitag, 15. November, ab 20.15 Uhr, lädt das Gymnasium daher alle Ehemaligen zu einem geselligen Abend mit Snacks, Getränken, guten Gesprächen und Musik in den Ringeisensaal. Neben Spaß mit Livemusik und Tanz sollen vor allem interessante Gespräche und der Austausch von Erinnerungen an alte Zeiten im Vordergrund stehen. Für Unterhaltung sorgen Ehemalige und aktive Lehrer – so werden die Lehrerband, die RGU-Tribute-Band und Pascal Blenke an diesem Abend auftreten.

Jedes Jahr verlassen etwa 60 bis 70 Abiturientinnen und Abiturienten das Ringeisen-Gymnasium. Auch nach der zehnten Klasse verabschieden sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit der Mittleren Reife in der Tasche in Richtung Berufsleben. So haben sicher rund 1500 Schülerinnen und Schüler in den vergangenen 20 Jahren das Ringeisen-Gymnasium besucht.

Ihre Erfahrungen und Kontakte in Studium und Berufsleben aber auch ihre Weiterentwicklung als Menschen garantieren spannende Gespräche. Schulleitung und Kollegium würden sich freuen, wenn man auch über den Abend hinaus in Kontakt bleibt, auch wenn es keine feste Vereinsstruktur mehr gibt.