Chortage

Chortage 2020 – Pascal Blenke zu Gast

Dieses Jahr starteten wir frisch erholt von den Weihnachtsferien direkt in die Chortage nach Weißenhorn. Kurz nach der Ankunft um 18:00 Uhr ging es, vom Abendessen gestärkt, mit der ersten Probe los. Danach schauten wir – passend zu unserem neuen Lied „I‘m still standing“ – den Film „Rocketman“ über Elton John an. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück lernten wir mehr neue Lieder, darunter die ersten Stücke für das Musical „Das Traumfresserchen“. Zusätzlich hatten wir die Möglichkeit, bei Frau Altstetter Stimmbildung zu bekommen. Am Abend ließen wir nach viel gemeinsamem Proben den Tag mit einigen Gemeinschaftsspielen ausklingen. Am Mittwochvormittag hatten wir, wie letztes Jahr schon, Besuch von unserem ehemaligen Schüler, Pascal Blenke, der Gesang studiert. Er machte mit uns einen Workshop im Circle-Singen. Diese spontane und sehr abwechslungsreiche Art des Singens machte uns allen viel Spaß und stärkte unsere Gemeinschaft. Nach dem Workshop wiederholten wir zur Festigung nochmal all unsere neu geprobten Lieder und dann ging es nach zwei anstrengenden, aber doch sehr schönen Probentagen auch schon wieder nach Hause.