Anmeldung 2023

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Schule. Bitte nutzen Sie auf jeden Fall die Online-Anmeldung über unser Elternportal. Den Link finden Sie HIER.

Für die Anmeldung Ihres Kindes sind folgende Dokumente erforderlich:

• das Übertrittszeugnis im Original zum Verbleib an der Schule
  • eine Geburtsurkunde zur Einsichtnahme
  • ein Nachweis über den Masernschutz zur Einsichtnahme
  • der ausgefüllte und ausgedruckte Anmeldebogen aus der Online-Anmeldung in unserem Elternportal
  • der ausgefüllte und ausgedruckte Erfassungsbogen für die Beförderung Ihres Kindes.

Wenn Sie dann zur Anmeldung kommen, legen wir Ihnen noch den Schulvertrag zur Unterschrift vor.

Den Erfassungsbogen für die Beförderung bearbeiten Sie bitte online auf der Website des jeweils zuständigen Landratsamts. Beim Ausfüllen werden Sie die Möglichkeit haben, die Ausbildungsrichtung festzulegen. Bitte wählen Sie auf jeden Fall „NTG“ = „Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium“ an. Die Wahl dieser Option bedeutet keine Festlegung, ist aber formal notwendig. Mit einem der folgenden Links erreichen Sie das Online-Formular des Landkreises, in dem Ihr Kind wohnt und gemeldet ist.

Für das weitere Vorgehen (Vorlage der oben genannten Dokumente, Empfang des Schulvertrages) haben Sie folgende Möglichkeiten:

• Sie besuchen uns persönlich am Anmeldetag, Donnerstag, 4. Mai 2023, zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr, oder
  • Sie vereinbaren einen individuellen Anmeldetermin mit uns. Kontakt über das Sekretariat: 08281 92-3609, oder
  • Sie wickeln die komplette Anmeldung auf dem Postweg ab. Bitte setzen Sie sich dafür mit uns in Verbindung. Kontakt über das Sekretariat: 08281 92-3609.