Schritt 1:
Im Browser „http://business-webmail.t-online.de“ eingeben und auf der Business Webmail Seite der Telekom unten direkt auf den Link „Homepage Center“ klicken (Abbildung 1).
Alternativ: Im Browser direkt „http://homepagecenter.telekom.de“ eingeben.
Schritt 2:
Auf der Login-Seite im Feld „Benutzername“ die dienstliche E-Mail-Adresse (mit @ringeisen-gymnasium.de) und im Feld „Passwort“ das zugehörige Passwort eingeben. Danach auf „Login“ klicken (Abbildung 2).
Schritt 3:
Im Homepagecenter auf der Seite „E-Mail Postfachverwaltung“ (notfalls Einrichten & Verwalten > E-Mail auswählen) unter Zugangsdaten bei E-Mail-Passwort auf „ändern“ klicken (Abbildung 3).
Achtung: NICHT „Passwort (Web-Kennwort)“
Schritt 4:
Auf der Seite „E-Mail-Passwort ändern“ das Passwort ändern (Abbildung 4). Zum Schluss noch „Speichern“ drücken.
Anleitung für Lehrkräfte: Passwortänderung der dienstlichen E-Mail-Adresse (PDF-Datei, 1 MB)