Einladung zum Weihnachtskonzert: Stimmen Sie sich musikalisch auf Weihnachten ein!

Das Weihnachtskonzert des Ringeisen-Gymnasiums findet in diesem Jahr am Mittwoch, 20. Dezember, um 19 Uhr in der Kapelle St. Florian statt. Nach der Eröffnung durch die Orffgruppe warten die Chorklassen 6 und 7 mit Weihnachtsklassikern wie „Freut euch Gott kommt“ oder „Jingle Bells Rock“ auf, während die Orchesterklasse 6 traditionelle Weihnachtslieder wie „Thine is the Glory“ präsentiert.

Das Mittelstufenorchester bringt Musikstücke zum Thema Wasser auf die Bühne und wagt mit „Dark Waters“ auch einen Exkurs in die Filmmusik. Das Bläserensemble beschließt das Konzert. Im Anschluss verkaufen Schülerinnen und Schüler noch Punsch und Glühwein.

Wir freuen uns, Sie mit dem Weihnachtskonzert 2022 am Ringeisen-Gymnasium musikalisch auf Weihnachten einstimmen zu dürfen. Beginn ist um 19 Uhr in der Kapelle St. Florian.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.